Testspiel gegen TSV Wustrow

Vorbericht:
Und weiter geht’s im Galopp Richtung Pokal.
Dieses Wochenende (16.08.2020) ist es endlich so weit!
Ja richtig es gibt ein Heimspiel ✌️

gegen den TSV, aus dem schönen Ostseebad Wustrow.

TSV Wustrow e.V. Abteilung Fußball
Wir sind gespannt was da Sonntag auf uns zu kommt und langsam geht’s ans Eingemachte.
Da wir nur noch 2 Testspiele haben wird es nun immer wichtiger an den Automatismen zu feilen und Dinge abzustellen(negativ) aber auch um positive Sachen weiter zu festigen.
Kommt gern vorbei und schaut euch das Spiel an aber wir haben da noch einige Bitten an euch:
Natürlich gelten im Moment noch die spezifischen Regeln zwecks Coronavirus und ihr wisst wir sollten alle aufeinander Acht geben und uns bestmöglich Verhalten!
Haltet vor allem bitte den Abstand zum Nebenmann ein und macht es uns so leicht es geht!
Danke Vorab für euer Verständnis.
Klar tun sich auch noch heute einige Leute schwer damit aber wir sind alle Mitglieder der Gesellschaft also lasst uns das gemeinsam und so gut es geht bewerkstelligen.

Spielbericht:
FC Einheit Rostock 0:4 TSV Wustrow e.V. Abteilung Fußball

Sommerliche und Schweiß treibende Temperaturen und ein spielfreudiger Gegner, das waren heute 2 Herausforderungen für unsere Truppe.
In den ersten Minuten machten wir es noch ordentlich, kassieren dann aber wieder mal ein dummes Gegentor!
Im Spielaufbau(der auch heute wieder kurz gestaltet wurde) verliert einer unserer Spieler am 16er den Ball und die Nummer 9 von Wustrow schiebt das Leder aus 6 Metern ins Tor.
Der erste Schock und der zweite folgte dann auch zugleich.
Bei einen langen Steilpass spekulieren wir auf Abseits aber Pustekuchen und wieder die 9, hämmert den Ball frei stehend ins Gehäuse!
Ab und an ergeben sich für uns einzelne Möglichkeiten aber der letzte Pass ist leider falsch oder zu inkonsequent gespielt!
Immerhin retten wir uns mit 0:2 in die Pause aber danach ging wieder mal nicht viel(Wie schon gegen NordOst II).
Die Luft ist raus, die Kondition im Keller dazu lassen wir den Gegner Meterweit alleine stehen und die Temperaturen tun das selbige dazu.
Wir können froh sein das unser Keeper gleich mehrere Chancen zunichte macht und in Halbzeit 2 blendend aufgelegt ist!
Daher ist das Ergebnis noch glücklich und zufrieden stellend am Ende!

Wir haben sogar noch die Möglichkeit den Ehrentreffer zu erzielen(Bogenlampe und Weitschuss) aber 2x reagiert der Wustrower Keeper gut.


Fazit:
Das Ergebnis ist ok aber aufgrund der schlechten Chancenauswertung der Gäste auch glücklich!

Es müssen weiterhin die individuellen Fehler vor Gegentoren abgestellt werden und auch das Reden aufm Platz(was heute viel zu ruhig war) muss definitiv besser werden!


Aufstellung FC Einheit Rostock:

Lüdigke – Grüssel – Sturm – Peters – Lewandowski – Diem – Lettow(C) – Rezaei – Baier – Hillmann – Mora Preton


Wechsler:
Schulze – Leopolt – Olaf Gäbel