Spielbericht -1. FC Obotrit Bargeshagen vs. FC Einheit Rostock


1. FC Obotrit Bargeshagen 7:1 (4:1) : F. C. Einheit Rostock

Heute stand unser erstes Testspiel an und das gleich bei etwas mehr Regen.
Wir traten auswärts in Bargeshagen an und wussten das der Gegner motiviert ist und alle Spieler sich zeigen wollten.
Leider sah man uns an das es das erste richtige Spiel mit der Truppe war und jeder den anderen noch nicht so gut kennt.
Trotzdem stimmte der Einsatzt aber es gibt noch sehr viel Verbesserungspotential vor allem in der Defensive aber auch in der offensive, aber das war uns allen von Anfang an klar das es kein leichter Weg wird und wohl Monate in Anspruch nimmt.
In Hälfte eins waren wir leider zu oft und zu weit von den Gegenspielern entfernt und bekamen auch kaum Ruhe ins Spiel.
Positiv war dann aber unser erster und auch einziger Treffer im Spiel.
Ein direkt verwandelter Freistoß aus gut 30 Metern senkte sich zum Ende hin noch in den Winkel und schlug dort auch Haar genau ein.
Tolles Tor von Neuzugang Lettow!
In Halbzeit zwei gestalteten wir das Spiel dann etwas besser und hatten auch ein, zwei gute Gelegenheiten(Olaf Gäbel,Reimann)um weitere Treffer zu erzielen.
Leider war in Hälfte zwei das Loch im Mittelfeld oftmals zu groß aber man muss auch dazu sagen, daß munter durch gewechselt wurde so das jeder seine Einsatzzeiten bekam.
Fazit:Man hat gemerkt das man noch ganz am Anfang steht und noch vieles zusammen wachsen muss.
Einige wenige Lichtblicke waren trotzdem zu sehen und es wird auch weiter an den Defiziten gearbeitet werden.
Aufstellung F. C. Einheit Rostock:
Lüdigke – Peters,Grüssel,Diem,Sturm – Rezaei, Lettow, Reimann – Olaf Gäbel, Baier
Ersatzbank: Ratzek – Hillmann – Oliver Gäbel – Leopolt – Fritz – Schulze