Aktuelle News + Archiv

-Wochenrückblick vom 21.06.2020-

Aktuell führen wir den Wochenrückblick ein, in diesem Rückblick werden alle News der Woche zusammengefasst. Den Anfang machen wir am heutigen Sonntag.

Dienstag 16.06.: Die Landesregierung hebt die Abstandsregel im Bereich des Trainings im Freizeit- und Breitensport auf. Damit ist ab sofort das Sportliche Training im Freien und auf Indoor-Sportanlagen im Freizeit- und Breitensport ohne Einhaltung des Mindestabstands möglich. Es soll konstante Trainingsgruppen geben und für Trainingsteilnehmer eine Anwesenheitsliste für jeden Trainingstag erfasst werden. Das sind schon mal sehr gute Nachrichten.

Neue Trainingsbilder vom Dienstag gibt es imMedienbereich

Die Neuen Trainingsanzüge sind endlich fürs Team verfügbar (siehe Bilder).

Aktuell läuft die Vorbereitung bei unserem FC Einheit Rostock auf Hochtouren, viele neue Gesichter sind beim Training anwesend, wir Freuen uns sehr das wir so viele neue Fußballbegeisterte bei uns begrüßen dürfen. Wir werden in der neuen Woche Unser Team genauer unter die Lupe nehmen und einige unserer Akteure befragen, dazu wird es für jeden einzelnen dann auch noch eine kurze Spielerbio mit allerlei Infos geben.

Ein Wöchentliches Quiz und Umfragen wird es auch wieder geben.

Das waren erstmal ein paar Neue News von unserem FC Einheit Rostock.

Wir wünschen euch einen entspannten Start in die neue Woche. 

 


-13.05.2020-

So Freunde des runden Leders

Am Dienstag, dem 12.05. starteten wir endlich mit unserem lang ersehnten Training an der frischen Luft. Erstmal unter Einhaltung einiger Auflagen bzw. Regeln die in der heutigen Zeit leider notwendig sind! Aber auch so denken wir, dass wir dabei Spaß hatten und haben werden und uns effektiv auf die kommende Saison vorbereiten können.

Gerne sind neue Fußballbegeisterte bei uns herzlich willkommen.
Ihr findet uns Dienstags und Donnerstags von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr auf dem Sportplatz/Kunstrasenplatz in der Sternberger Strasse.

Weiterhin findet ihr weiter unten auf unserer Seite ein kleines Quiz und eine Umfrage, wenn ihr Zeit und Lust habt dann könnt ihr daran teilnehmen.

Bleibt alle weiterhin gesund und munter

Euer FC Einheit Rostock


-11.05.2020-

Training unter Auflagen erlaubt ab Dienstag dem 12.05., wir beraten uns derzeit wie wir Trainingsgruppen einteilen und was für Training wir machen. Weitere Infos folgen.


-04.03.2020-

⇒⇒⇒  TESTSPIEL ABGESAGT  ⇐⇐⇐

Das für diesen Freitag angesetzte Testspiel gegen ESV Lokomotive Stralsund e.V. musste von unserer Seite aus leider abgesagt werden. Wir wünschen dem ESV Lok Stralsund alles Gute und viel Erfolg für die Rückrunde.


-04.03.2020-

Testspiel gegen FC United Rostock,

Am vergangen Sonntag dem 01.03.2020 bestritt unser FC Einheit Rostock das zweite Testspiel auf Großfeld. In Elmenhorst/Lichtenhagen bei Rostock mussten wir gegen eine gut aufgestellte Mannschaft antreten. Die Jungs vom FC United Rostock waren zudem sicherer am Ball und konnten ihr spiel über weite Strecken laufen lassen. Unser FC Einheit Rostock kämpfte aber sehr stark dagegen an und musste sich leider am ende mit 15:2 geschlagen geben. Trotz dieser Niederlage lernten die Jungs viel dazu. Bilder von diesem Testspiel findet ihr demnächst im Bereich Fotos. Am 15.03.2020 bestreitet unser FC Einheit Rostock dann das nächste Testspiel, diesmal wird gegen SG Groß Wokern/Lalendorf II gespielt. Das Spiel findet in Groß Wokern statt.


-17.02.2020-

Hallo Sportfreunde,

Das vergangene Wochenende stand voll im Zeichen des Fußballs. Am Samstag bestritten wir ein Turnier in Stralsund welches International besetzt war und wir beendeten es auf dem letzten Platz. Zu diesem Turnier muss man nicht viel sagen oder schreiben.

Am Sonntag stand dann unser erstes Spiel überhaupt auf Großfeld an. Es war umkämpft aber fair. Beide Teams Spielten leidenschaftlich und wollten das Bestmögliche rausholen. Für unseren FC Einheit Rostock war es ein ordentlicher Auftritt der lust auf mehr macht. Am Ende verlor unser FC Einheit Rostock das spiel mit 0:6. Aber wir können gespannt sein wie es weiter geht.

 

Die Nächsten Termine sind:

  •  01.03.2020  Rostock United : FC Einheit Rostock    13:00 Uhr
  •  06.03.2020  ESV Lok Stralsund : FC Einheit Rostock    20:00 Uhr
  •  15.03.2020  SG Groß-Wokern : FC Einheit Rostock   14:00 Uhr

 


-29.12.2019-

Hallo Sportfreunde,

am Samstag dem 28.12. nahm das Team von Trainer Rene Krosky an der Qualifikation für die bevorstehende Stadtmeisterschaft teil. Für unseren FC Einheit Rostock war es der erste Offizielle Auftritt. An der Qualifikation nahmen 12 Teams teil die in Zwei Gruppen aufgeteilt wurden. Neben dem TSV Rostock, FSV NordOst Rostock, HSG Warnemünde und UFC Arminia Rostock war auch FIKO Rostock in der Gruppe B vertreten. Unser FC Einheit Rostock verpasste den Einzug zur Endrunde mit zwei Zählern und einem vorletzten Tabellenplatz. Es gab viele heiß umkämpfte Duelle. Alle Ergebnisse und die Tabelle findet ihr hier. Maximilian Diem schoss das erste Offizielle Tor unseres FC Einheit Rostock.


-14.12.2019-

Hallo Sportfreunde,

nun ist es offiziell, wir nehmen an gleich fünf Hallenturnieren teil.

Unser Team fiebert jetzt schon diesen sehr spannenden Aufgaben entgegen.

Besonders freuen wir uns auf einen Wettkampf mit Internationaler Besetzung.

Feststehende Hallenturniere: 

04.01.2020 FSV NordOst Cup Rostock, 15.00 Uhr

05.01.2020 SG Motor Neptun Cup Rostock 14.00 Uhr

01.02.2020 TSV Rostock Winter Cup Rostock 15.00 Uhr

15.02.2020 2. Famila Nordost Cup Stralsund (International besetzt) 9.30