2ter Geburtstag unseres Vereins

Am Donnerstag dem 15.04.2021 feierte unser FC Einheit Rostock sein 2 Jähriges Vereinsbestehen. Wir blicken auf die letzten 2 Jahre zurück und sprechen mit den Verantwortlichen wie zu der Gründung kam und wie es aktuell in der Corona Pandemie läuft.

„Wissen Sie, wer mir am meisten Leid tat? Der Ball.“

Franz Beckenbauer

https://gruene-zitate.de/historische-fussball-zitate/

Von der Gründung bis Heute:

Am Anfang waren es 7 Gründungsmitglieder die es sich zur Aufgabe machten einen neuen Fussball Verein zu gründen. Den Grundstein dafür legte unser Vorstandsvorsitzender Marco Stanik, der all seine Zeit und Energie in die Gründung und den weiteren Aufbau unseres Vereins steckte. Auch ihm danken wir sehr für seine Großartige Arbeit. Der Name war schnell gefunden, FC Einheit Rostock sollte der Neue Club heißen. Das neue Vereinslogo war dann auch bald entworfen und fertig gestellt. An dieser Stelle danken wir dann auch einem Herrn Nico Puse der bei der Gestaltung und Fertigstellung des Logos großen Anteil hatte.